tilly-webseite.graf-ac.de – Elo - die Rasse

Die ersten Elo wurden 1987 gezüchtet. Die Ursprungsrassen waren Eurasier, Bobtail und Chow-Chow. Ich möchte hier nicht Wissen aus dem Internet rein kopieren. Daher hier einige Links zur Rasse der Elo.

 Elo (Hunderasse) – Wikipedia Wikipedia, eine gute BEschreibung
 EZFG e.V. - Familienhund Elo®: familienfreundlich, vielseitig - EZFG e.V. Elo® Zucht- und Forschungsgemeinschaft e.V.
 Elo®-Nothilfe e.V.   Die Elo Nothilfe. Hier werden auch "second hand" Elo vermittelt. Auch Tilly wurde mir über die Elo-Nothilfe vermittelt.

 

In den letzten Jahren verließen einige Elo Züchter den EZFG e.V.  Dafür gab es Gründe, über die ich hier nicht weiter diskutieren möchte. Mir persönlich leuchten diese Gründe ein. Wer sich darüber informieren möchte, dass Internet ist voll davon.  und die ehemaligen EZFG e.V. Mitglieder werden Euch sicherlich Auskunft geben.
Die meisten züchten in neuen oder anderen Zuchtgemeinschaften, die dem Elo sehr ähnlich sind, weiter.

 Niemandsländer  Niemandsländer
 Niemandsländer Zucht, die wir persönlich kennen  Niemandsländer von der Hünenburg-Lohn
 Chebo Chebo
 Sabris Sabris®-Zuchtstätte
Rheinländer Rheinländer

 

Eine glatthaarige Groß ELO Hündin